[Adobe InDesign 2]
Grundlagen, Übungen, Neuheiten und Expertentipps
Interaktive Schulungs-CD


Adobe InDesign 2
Autor: Christoph Grüder, Adobe Certified Expert (ACE)
CD-Rom für PC und Mac, 2003
ISBN: 3-89842-404-9
Für mich ist diese Schulungs-CD eine wahre Goldgrube. Als Umsteiger von Quark kann ich gar nicht einfacher eine Hilfestellung bekommen, als durch diese CD. Die Schulungs-CD starten, gleichzeitig InDesign geöffnet haben und alle gewünschten Themen quasi „on the fly“ umsetzen. So macht der Umstieg wirklich Spaß.
Vieles in InDesign ist doch für den Umsteiger von Quark ganz anders oder an einer ganz anderen Stelle zu finden, diese Video-CD hilft dem Anwender perfekt weiter.
Der Einsteiger erhält eine fundierte Schulung für InDesign. Es werden alle entsprechenden Theman ausführlich behandelt. Es ist wirklich ein Privatschulung ohne außer Haus gehen zu müssen. Christoph Grüder erläutert in diesem 7-stündigen Kursus leicht verständlich die Funktionen und Möglichkeiten von InDesign 2.

Im einzelnen werden folgende Bereich erläutert: Arbeitsoberfläche und Voreinstellungen; Werkzeuge und Paletten; Layoutraster und Satzspiegel; Schrift und Formate; Tabellen und Bilder; Kreative Transparenz-Effekte; die Arbeit mit Farbprofilen; Vektoren und Ebenen; QuarkXPress-Import; Buchfunktion und Index; Objekt Bibliotheken; Export als PDF, XML und SVG.

Gedacht ist diese Video-CD für alle Anfänger und Umsteiger und ist sehr professionell erstellt worden, es macht richtig Spaß die Lektionen durchzuarbeiten.


Mein Fazit ist eine 5 von 5 möglichen Punkten. Ich habe eigentlich als Umsteiger von Quark, mit immerhin 25 Jahren Berufserfahrung im Layoutbereich, nichts vermißt und kann diese CD uneingeschränkt empfehlen.

Erschienen bei Galileo Design und produziert von video2brain.

--> Der direkte Link zum Bestellen bei Galileo <--

Diese Seiten wurden zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 24. März 2004